Lymphologie

flachgestrickte Kompressionsstrümpfe

Ein Ödem ist eine sicht- und tastbare Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe. Ödeme können überall am Körper auftreten. Je nach ihrer Zusammensetzung unterscheidet man zwei Arten von Ödeme:

Lymph- und/ oder Lipödeme

Lymphödem:

Es gibt primäre und sekundäre Lymphödeme. Bei den primären Lymphödem handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung, beim sekundären Lymphödem um eine im Laufe des Lebens erworbene Schädigung des Lymphsystems.

Das Lymphödem ist eine chronische Erkrankung, die sich, wenn nicht richtig behandelt, mit der Zeit verschlimmert.

Lipödem:

Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, die überweigend im Oberschenkel-, Gesäß- und Hüftbereich, an den Innenseiten der Kniegelenke und der Unterschenkel auftritt.

Das Lipödem ist progredient, dass bedeutet fortschreitend.

Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unserer Mitarbeiter sind Sie bei uns in besten Händen. Wir beraten Sie gerne über verschiedene Qualitäten, Formen und Farben.

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter. Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Inhaber:

Monika Aichinger, Roland Gamm

Sudetenstraße 3

94239 Ruhmannsfelden

www.sanitätshaus-saniga.de

Tel : +49-9929-4161

Fax : +49-9929-42 63

Gesundheits-Tipps und natürliche Behandlung von Krankheiten

Die Wirkung von CBD in der alternativen Behandlung von Psychosen und Depressionen (Sun, 29 Mar 2020)
In der Behandlung von psychischen Störungen wie Psychosen und Depressionen kommen verschiedene Psychopharmaka zur Anwendung, deren Wirkstoffe die Aufnahme von Botenstoffen im Gehirn beeinflussen und dadurch die Symptome reduzieren. Auch wenn solche Medikamente in vielen Fällen beachtliche Therapieerfolge erzielen, kann deren langfristige Einnahme die allgemeine Gesundheit durch zahlreiche, teilweise schwere Nebenwirkungen erheblich beeinträchtigen. Auch die […]

Die Homepage wurde von www.fh-system.com erstellt. Impressum