Lymphologie

flachgestrickte Kompressionsstrümpfe

Ein Ödem ist eine sicht- und tastbare Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe. Ödeme können überall am Körper auftreten. Je nach ihrer Zusammensetzung unterscheidet man zwei Arten von Ödeme:

Lymph- und/ oder Lipödeme

Lymphödem:

Es gibt primäre und sekundäre Lymphödeme. Bei den primären Lymphödem handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung, beim sekundären Lymphödem um eine im Laufe des Lebens erworbene Schädigung des Lymphsystems.

Das Lymphödem ist eine chronische Erkrankung, die sich, wenn nicht richtig behandelt, mit der Zeit verschlimmert.

Lipödem:

Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, die überweigend im Oberschenkel-, Gesäß- und Hüftbereich, an den Innenseiten der Kniegelenke und der Unterschenkel auftritt.

Das Lipödem ist progredient, dass bedeutet fortschreitend.

Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unserer Mitarbeiter sind Sie bei uns in besten Händen. Wir beraten Sie gerne über verschiedene Qualitäten, Formen und Farben.

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter. Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Inhaber:

Monika Aichinger, Roland Gamm

Sudetenstraße 3

94239 Ruhmannsfelden

www.sanitätshaus-saniga.de

Tel : +49-9929-4161

Fax : +49-9929-42 63

Gesundheits-Tipps und natürliche Behandlung von Krankheiten

Wahl der Krankenversicherung für ein gutes Gefühl (Thu, 14 Mar 2019)
Krankenversicherungen in Deutschland Mit der Plattform Gesundheittipps.net steht einem ein hilfreicher Partner zur Seite, wenn man besser leben und dabei vor allem gesundheitliche Aspekte in den Vordergrund stellen möchte. Attraktive Tipps zur besseren Gestaltung des Lebens und auch für gesunde Hausmittel sind dabei ebenso wertvoll wie hilfreiche Artikel und Ratschläge in Sachen Familie, Kinder, Liebe […]

Die Homepage wurde von www.fh-system.com erstellt. Impressum