Lymphologie

flachgestrickte Kompressionsstrümpfe

Ein Ödem ist eine sicht- und tastbare Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe. Ödeme können überall am Körper auftreten. Je nach ihrer Zusammensetzung unterscheidet man zwei Arten von Ödeme:

Lymph- und/ oder Lipödeme

Lymphödem:

Es gibt primäre und sekundäre Lymphödeme. Bei den primären Lymphödem handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung, beim sekundären Lymphödem um eine im Laufe des Lebens erworbene Schädigung des Lymphsystems.

Das Lymphödem ist eine chronische Erkrankung, die sich, wenn nicht richtig behandelt, mit der Zeit verschlimmert.

Lipödem:

Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, die überweigend im Oberschenkel-, Gesäß- und Hüftbereich, an den Innenseiten der Kniegelenke und der Unterschenkel auftritt.

Das Lipödem ist progredient, dass bedeutet fortschreitend.

Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unserer Mitarbeiter sind Sie bei uns in besten Händen. Wir beraten Sie gerne über verschiedene Qualitäten, Formen und Farben.

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter. Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Inhaber:

Monika Aichinger, Roland Gamm

Sudetenstraße 3

94239 Ruhmannsfelden

www.sanitätshaus-saniga.de

Tel : +49-9929-4161

Fax : +49-9929-42 63

Gesundheits-Tipps und natürliche Behandlung von Krankheiten

CMD – Möglichkeiten der Behandlung (Sat, 31 Aug 2019)
Die craniomandibuläre Dysfunktion gilt heute als weit verbreitetes Beschwerdebild, das aufgrund der modernen Arbeitswelt und Lebensgewohnheiten zunehmend auch junge Menschen betrifft. Aus diesem Grund spezialisieren sich immer mehr Dentalmediziner auf die Behandlung der CMD. Zahnärztliche Behandlungsmethoden zielen darauf ab, die Ursachen der Symptome zu beheben. Abhängig von den individuellen Symptomen kann eine interdisziplinäre Therapie notwendig […]

Die Homepage wurde von www.fh-system.com erstellt. Impressum