Lymphologie

flachgestrickte Kompressionsstrümpfe

Ein Ödem ist eine sicht- und tastbare Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe. Ödeme können überall am Körper auftreten. Je nach ihrer Zusammensetzung unterscheidet man zwei Arten von Ödeme:

Lymph- und/ oder Lipödeme

Lymphödem:

Es gibt primäre und sekundäre Lymphödeme. Bei den primären Lymphödem handelt es sich um eine angeborene Fehlbildung, beim sekundären Lymphödem um eine im Laufe des Lebens erworbene Schädigung des Lymphsystems.

Das Lymphödem ist eine chronische Erkrankung, die sich, wenn nicht richtig behandelt, mit der Zeit verschlimmert.

Lipödem:

Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, die überweigend im Oberschenkel-, Gesäß- und Hüftbereich, an den Innenseiten der Kniegelenke und der Unterschenkel auftritt.

Das Lipödem ist progredient, dass bedeutet fortschreitend.

Durch regelmäßige Schulungen und Fortbildungen unserer Mitarbeiter sind Sie bei uns in besten Händen. Wir beraten Sie gerne über verschiedene Qualitäten, Formen und Farben.

Wir helfen Ihnen gerne jederzeit weiter. Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Inhaber:

Monika Aichinger, Roland Gamm

Sudetenstraße 3

94239 Ruhmannsfelden

www.sanitätshaus-saniga.de

Tel : +49-9929-4161

Fax : +49-9929-42 63

Gesundheits-Tipps und natürliche Behandlung von Krankheiten

Psychose – Definition, mögliche Ursachen, Symptome und Ausprägungen (Thu, 19 Dec 2019)
In der Psychiatrie werden unter dem Begriff der Psychose verschiedene psychische Krankheitsbilder zusammengefasst, die den Realitätsverlust oder eine fehlerhafte Realitätsverarbeitung der Betroffenen gemeinsam haben. Eine Psychose ist immer eine schwerwiegende psychische Störung, die negative Auswirkungen auf die Wahrnehmungen, Emotionen und das rationale Denken der Patienten hat. Abhängig davon, welche Ursachen der Psychose zugrunde liegen, unterscheiden […]

Die Homepage wurde von www.fh-system.com erstellt. Impressum